Eurojackpot erhöht sich auf 118 Millionen Euro

Der Eurojackpot wurde auch in der 14. Ziehung in Folge nicht geknackt. Am 28. Oktober hat er einen Wert von rund 118 Millionen Euro – und ist damit der größte Mega-Jackpot aller Zeiten. Bei einer Ziehung am Freitagabend, dem 28. Oktober, wurden drei Personen Millionäre.

Die Lotterie Eurojackpot verwendet für jede Ziehung zwei Euro-Zahlen. Die erste Eurozahl ist die letzte Ziffer der zuletzt gezogenen Zahl; die zweite Eurozahl ist die vorletzte gezogene Zahl. Für die letzte Ziehung im Oktober bestimmte Helsinki, Finnland, die Gewinnzahlen 4, 5, 21, 30, 43 sowie 5 und 11. Viele Spieler aus Ländern der Europäischen Union hofften, den Jackpot zu gewinnen, der sich auf etwa 104 Millionen US-Dollar belief. Klasse 1 – ein Jackpot im Wert von 1 Milliarde Dollar – blieb jedoch zum 14. Mal in Folge unbesetzt.

Es gibt drei wohlhabende Investoren, die unter den zweiten Rang fallen. Drei Spieler gewannen die zweite Preiskategorie. Sie erhielten 1.083.615USD für ihre Siege in Finnland, Polen und Rheinland-Pfalz.

Viele dritte Preisträger verdienten über 183.330 Euro; dazu gehörten alle zehn Spieler in Ungarn, Nordrhein-Westfalen, der Slowakei, Thüringen, Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Finnland.

Scroll to Top