Euromillions-Rekordjackpot von 210 Millionen Euro von Schweizer Spieler gewonnen

Der EuroMillions-Rekordjackpot von 210 Millionen Euro ist in der Schweiz gefallen, wie die nationale Lotterie Swisslos bekannt gegeben hat. Der Name des Gewinners oder der Gewinnerin ist bekannt. Am Freitag, 26. Februar 2021, gewann der Gewinner mit der Kombination 6-12-22-29-33 und den Sternen 6 und 11 den Jackpot. Weitere zwölf Personen verpassten den Jackpot und gewannen 2,49 Millionen Euro.

Um den Hauptpreis zu gewinnen, muss man fünf Zahlen von 1 bis 50 und zwei weitere Zahlen von 1 bis 12 erraten. Die Person aus der Schweiz war die einzige, die alle fünf Zahlen richtig hatte. Zwölf andere hatten die fünf Hauptzahlen richtig und eine der beiden Zusatzzahlen. Das bringt ihnen jeweils knapp 2,5 Millionen Euro ein.

Rekord-Jackpot 2021

Der Jackpot von EuroMillions wuchs auf eine Rekordhöhe an, weil in den vergangenen neun Ziehungen niemand die richtigen Zahlen hatte. Sowohl letzten Freitag als auch letzten Dienstag hatte niemand die richtige Kombination. Außerdem landete ein Teil des Super-Jackpots im Pott, wodurch der Hauptgewinn die Rekordsumme von 210 Millionen Euro erreichte.

Die Chance, bei EuroMillions zu gewinnen, liegt bei weniger als eins zu 140 Millionen.

Scroll to Top